Druckansicht

Kolloquium
Prof. Dr. Barbara Beßlich

Examenskolloquium

Blockveranstaltung: Die genauen Termine stehen noch nicht fest.
PB SR 133

Gegenstand

Das Kolloquium dient der Vorbereitung auf das mündliche (und schriftliche) Examen im Bereich der neueren deutschen Literaturwissenschaft. Zur Wiederholung und Einübung literaturwissenschaftlicher Grundbegriffe werden repräsentative Gattungsbeispiele besprochen und analysiert.

Dieses Kolloquium ist für Studierende gedacht, die zwischen Juni 2018 und Februar 2019 bei mir ihr Examen ablegen wollen (Staatsexamen, BA oder MA). Eine Anmeldung über SignUp ist nicht erforderlich, wohl aber bitte eine persönliche Anmeldung zum Examen in einer Sprechstunde.

Organisationsform

Diskussion im Plenum und praktische Übungen zur mündlichen Prüfung. Das Examenskolloquium findet am Beginn und Ende der Vorlesungszeit im Sommersemester statt, voraussichtlich an mehreren Freitagen. Die genauen Termine stehen nocht nicht fest.

Voraussetzung: Anmeldung zum Examen in meiner Sprechstunde.

Leistungsnachweis: Keiner.

Einführende Literatur:

Wird in den einzelnen Blocksitzungen vorgestellt.

Studiengänge und Module

Druckansicht